Studium und Praxis

Shenpen Praxis- und Studiengruppen Deutschland

Berlin

Veranstaltungsort:
Hotel Big Mama, 7. Etage, Koloniestr. 24, 13359 Berlin-Wedding (Nähe U-Bahn Osloer Str)
Zeit:
19.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Nächste Termine:
Jeden Dienstag
Kontakt:
Mario Hartmuth
Tel:
0160/96356142

Kassel

Zeit:
Donnerstags, alle 2 Wochen. Beginn 20.00 Uhr
Nächste Termine:
23. Juli, 06. und 20. August, 03. und 17. September, 01., 15. und 29. Oktober, 12. und 26. November, 10. Dezember.
Kontakt:
Nelly Maier
Tel:
0177/7836625

Bei Interesse bitte telefonisch anmelden. Interessierte sind herzlich willkommen!

Wenn wir unseren Körper, unsere Energie und unseren Geist in jedem Moment vollständig ruhen lassen, haben wir alles, was wir brauchen, um Frieden in uns selbst zu erfahren. Das ist die Essenz der Dzogchenlehren.

Seine Eminenz der 7. Dzogchen Rinpoche, Jigme Losel Wangpo, ist der Halter der Dzogchenlinie, der höchsten der tibetisch-buddhistischen Tradition. Seine Eminenz ist ein hoch angesehener spiritueller Meister, der für seine Fähigkeit bekannt ist, die uralte Dzogchenweisheit in praktischen Rat umzuwandeln.

Unter Anleitung und Führung Seiner Eminenz trifft sich die Gyalwa Dzogchen Sangha, um die kostbaren Belehrungen der Dzogchenlinie, die dafür bekannt sind, Praktizierende innerhalb eines Lebens zur Erleuchtung zu bringen, zu studieren und zu praktizieren.

.

Das Gyalwa-Dzogchenpa-Institut in Europa

Seine Eminenz baut gegenwärtig in einer wunderschönen Gegend Südfrankreichs das Gyalwa-Dzogchenpa-Institut auf. Als ein Zentrum philosophischer und ritueller Ausbildung wird das Institut den Schülern ermöglichen, die Dzogchenlinie in einer traditionellen und gleichzeitig unterstützenden Umgebung zu studieren und zu praktizieren. Es ist das erste Zentrum, das direkt mit dem Halter der Dzogchenlinie verbunden ist und außerhalb von Tibet und Indien aufgebaut wird. Das ist ein historischer Meilenstein, der die authentische Saat der Dzogchentradition in Europa säen wird.